Dachdeckermeister Mario Rothe - Bahnhofstr. 8, 01471 Radeburg - 035208/81030 - info@companydachdecker-rothe.de

Flachdach- und Terrassenabdichtungen, Terrassenbeläge

Früher war ein Flachdach hauptsächlich bei Gewerbebauten und Bungalows üblich. Heute liegt das Flachdach auch bei zeitgenössischen Privathäusern wieder im Trend. Als Flachdach bezeichnet man ein Dach mit einer Neigung von höchstens 7 Grad und weniger, nicht zu verwechseln mit einem lediglich flach geneigten Dach, das eine Neigung von ungefähr 22 Grad hat.

Wichtig beim Flachdach ist die Abdichtung. Kein Dach stellt so hohe Ansprüche, wie das Flachdach.

Ein Flachdach muss besonders gründlich abgedichtet und ständig über Dachabläufe entwässert werden, denn stehendes Wasser lässt das Dichtungsmaterial ermüden und Beton porös werden. Ärgerlich: Wurde an hochwertiger Dichtung gespart, regnet es nach wenigen Jahren hinein.
Typische Materialien zur Abdichtung von einem Flachdach sind Bitumen-Schweißbahnen oder spezielle Kunststoffdachbahnen. Als besonders robust gelten Kautschuk sowie Kunststoffdichtungsbahnen aus PVC und PIB. Kunststofffolien sind allerdings oft anfällig gegen starke Sonnenbestrahlung und müssen selbst geschützt werden. Hier bietet sich ein sogenanntes Gründach mit Pflanzen auf dem Flachdach an.

Balkone und Terrassen lassen das Haus noch schöner zum Zuhause werden. Sie verbessern das Wohlbefinden und somit die Lebensqualität. Immer beliebter werden Holzterrassen, denn das Holz verbreitet eine natürliche Atmosphäre und sieht schick und edel aus.
Holzterrassen sind toll anzusehen, witterungsbeständig, langlebig und bestens geeignet für jede Art der Freizeitgestaltung im Garten. Holzterrassen können ebenso auf Flachdächern oder auf Balkone montiert werden. Möglich ist auch eine Neukonstruktion auf einer schon vorhandenen Terrasse. Als Dachdecker sorgen wir für die fachgerechte Abdichtung.

Als Dachdecker sorgen wir für die fachgerechte Abdichtung.

  • Abdichtung mit Bitumenbahnen

  • Abdichtung mit Bitumenbahnen

  • Abdichtung Terrasse

  • Unterkonstruktion für Terrassenbelag

  • Belag aus WPC-Terrassendiele

  • Terrassenplatten auf Stelzlager verlegt

  • Terrassenplatten auf Stelzlager verlegt

  • Terrassenbelag sibirische Lärche